Künstlerpack in den Solinger Güterhallen

Wolfgang Mummert

geboren 1942 in Köln, Studium der Fächer Kunst und Physik als Lehramt, wohnhaft in Solingen.

Auf meinen Reisen durch alle Erdteile habe ich unterwegs Eindrücke gewonnen, die ich zum Teil in Skizzen festgehalten habe, die ich aber auch in Dias für eine Weiterverarbeitung gespeichert habe. Diese Vorlagen wurden dann nach meiner Rückkehr ausgewertet und in Malvorlaghen umgesetzt.

Bei dem anschließenden Malprozess bemühe ich mich, die erlebten Farben und Formen in neue Strukturen umzusetzen. Meine Bilder sind von Realität geprägt, aber nicht photorealistisch.

Ein weiterer Schwerpunkt meiner Malerei ist, durch Ausarbeitung eines starken Hell-Dunkel-Kontrasts den Objekten eine deutliche Kontrastierung von Licht und Schatten zu geben.

Mummert Beispielbild Nr. 1 Mummert Beispielbild Nr. 2 Mummert Beispielbild Nr. 3
weitere Bilder >> weitere Künstler >>