Künstlerpack in den Solinger Güterhallen

Yvonne Langer

geb. am 8. Juni 1963 in Solingen

Durch ein vielseitiges Interesse an Kunst, erfuhr ich in verschiedenen Malschulen eine große Offenheit zu diversen Arbeitstechniken.

Die größte Herausforderung ist für mich seit einigen Jahren die Spachteltechnik. An einer Kunstschule in Essen intensivierte ich diese und entwickelte in zahlreichen Seminaren und Vorlesungen meinen Stil.

Meine Arbeiten sind vielschichtig erfahrbar, meist verwende ich Sande, öle, Pigmente.

Durch die eigenwilligen Arbeitsprozesse, sind die Bilder nicht immer kalkulierbar, sie entstehen unwillkürlich, fast wie das Ausbrechen eines Vulkans. Die große Affinität zur Natur, insbesondere zur Vulkaninsel Lanzarote geben mir immer wieder neue Impulse, sowie Material und Formenreichtum.


Ausstellungen:

2007 Kunsthaus Oster, Haan

2008 "Eigenart", Hermeskeil

2008 Kunstakademie Trier

2009 Art Eck, Solingen-Gräfrath

2010 "Elementar", Wuppertal

2010 Gestaltung des Plakats für den Solinger Zöppkesmarkt

seit 2012 Mitglied des Künstlerpacks, Güterhallen Solingen

die4langers@t-online.de

Langer Beispielbild Nr. 1 Langer Beispielbild Nr. 2 Langer Beispielbild Nr. 3
weitere Bilder >> weitere Künstler >>